1 Foto, 1 Gedanke - Rendezvous mit dem Alltag

Worüber denken wir nach, wenn wir aus dem Fenster schauen? Ich habe Freunde gebeten, mir für das Projekt "1 Foto, 1 Gedanke - Rendezvous mit dem Alltag" ihre Eindrücke und Gedanken zu schicken. Herausgekommen ist eine bunte, persönliche Mischung!

"Collecting color and light." Dany, Hamburg
"Collecting color and light." Dany, Hamburg


„Der Blick auf den japanischen Ahorn, den wir im März 2014 gepflanzt haben, als Papa starb. Er spielt so schön im Wind.“ Katrin, Kellinghusen, Schleswig-Holstein
„Der Blick auf den japanischen Ahorn, den wir im März 2014 gepflanzt haben, als Papa starb. Er spielt so schön im Wind.“ Katrin, Kellinghusen, Schleswig-Holstein

"An diesem Platz fühle ich mich sicher!" Bert, Berlin
"An diesem Platz fühle ich mich sicher!" Bert, Berlin

"Stadt Leben" Kate, London
"Stadt Leben" Kate, London

Puppe auf Fensterbrett, vor Fenster
“Ich habe nachgedacht. Nicht empfehlenswert.” Youssef, Hamburg

Schuppen mit Fahrrädern daneben
"Wann wird es wohl das nächste Mal regnen? Ich finde, der Schlitten könnte wirklich mal weg.“ Kerstin, Ahrensburg

Blick auf das Meer mit Wolken
Corina, Rijeka, Kroatien

Blick auf Baum
"Die Mysterien finden im Hauptbahnhof statt und nicht im Goetheanum." (Joseph Beuys) Frank, Hamburg

Ausblick durch Fenster auf Garten mit hohen grünen Bäumen und grauen Wolken am Himmel
„Wie auf Pause gedrückt. Macron sprach gar von Krieg. Doch ein seltsames Gefühl, selten war ich zufriedener. Abstand. Gestes barrières. Einmal alles überdenken bitte.“ Katrin, Fontvieille, Provence-Alpes-Côte d`Azur

Blick aus dem Fenster auf Dächer, Abends
"Ich möchte verreisen!" Chris, Hamburg

Straße mit Häusern
„Schau mal Volker- kein Mensch auf der Gass.“ Bobby, Nieder-Olm, Rheinland-Pfalz

Blick auf Auto geparkt auf einem Weg in der Natur
"This is a photo out of one of the front windows. I check the bird/ squirrel feeders and look at our Tibetan peace flags which sway in the wind and a bird bath that doesn’t hold water anymore." Laurie, Sudbury, Massachusetts, USA

Blick aus dem Fenster auf Bäume und Wiesen.
"Wenn es regnet oder kalt wird, schließe ich das Fenster. Auf der Wiese blöken die Lämmer. Eine Wespe surrt. Vögel zwitschern." Margarete, Stade

Blick auf Terrasse, mit Vogelbild am Fenster
"Die Vögel unterhalten sich." Tonia, Hamburg

Blick aus dem Fenster mit Vasen und Blumentopf
"Zum Glück haben wir Platz!" Pete, Dreieich, Hessen

Schreibtisch mit Unterlagen, Stift, Laptop
"Eigentlich korrigiere ich meine Klausuren lieber auf Reisen." Finn, Hamburg

Blick auf Terrasse mit Tisch und Gartenstühlen
"Der Blick in unseren Garten gibt mir morgens gute Laune." Carla, Flayosc, Südfrankreich

Bäume mit Häusern davor
"Bei diesem Baumwipfel denke ich immer an eine Zipfelmütze." Matti, Hamburg

Grüne Büsche mit Vogelhäuschen
"My wonderful life" Gavin, Flayosc, Südfrankreich

Blick auf Bilder auf einem Tisch vor einem Fenster
"Der Frühling kommt endlich nach Wisconsin, innerhalb von zwei Tagen. Und ich sitze in Oshkosh, WI fest, in meiner alten Heimat." Pat